Museen und Sehenswürdigkeiten in der Provinz Utrecht

Museen und Sehenswürdigkeiten in der Provinz Utrecht

Hier finden Sie alle Museen und Sehenswürdigkeiten der Provinz Utrecht.

Niederländischen Nationalen Militärmuseum

Niederländischen Nationalen Militärmuseum

Schauen Sie sich selbst die historischen Panzer an in Utrecht

An dem Ort, an dem im Jahr 1913 die Luftfahrtabteilung der Königlich Niederländischen Landstreitkräfte errichtet wurde, steht 100 Jahre später das Nationale Militärmuseum. Es ist ein beeindruckendes Gebäude mit einem Aufsehen erregenden Dach von 110 x 250 Metern mit 13 Meter hohen gläsernen Außenwänden. Es verschafft dem Besucher ein Gefühl von Weite und bietet ihm den Ausblick auf die Sammelstücke draußen. Entdecken Sie das Arsenal und streifen Sie zwischen Panzern und Flugzeuge umher.

Das größte Schloss der Niederlande

Schloss de Haar

Das größte Schloss der Niederlande

Egal, ob man Kasteel de Haar besucht, um einfach nur durch den Park zu schlendern, seine erstaunliche Geschichte zu erforschen, um sich eine Ausstellung, die Gärten oder die Hirsche anzuschauen, oder um dort seine Hochzeit zu feiern, man wird sich wie in einer anderen Welt fühlen. Hinter jeder Tür, jedem Detail, jeder Blume im farbenfrohen Garten verbirgt sich eine Geschichte über andere Zeiten, andere Kulturen und Gestalten. 

Schloss in Utrecht Holland Niederlande

Schloss Groeneveld

Schloss Groeneveld und Grand Café Groeneveld sind zugänglich für Rollstühle

Schloss Groeneveld in Baarn, Holland, ist ein Landsitz aus dem 18. Jahrhundert und eines der schönsten Beispiele für niederländische Landsitze aus jener Zeit. Seit dem 17. Jahrhundert zogen Regenten und Kaufleute auf Landsitze, um mit etwas Distanz zur Stadt das gute Leben zu genießen: Ruhe, Freiraum, frische Luft, Natur, Kultur, gutes Essen, Begegnungen und gute Gespräche.

Schloss in Utrecht Holland Niederlande

Schloss Amerongen

Der deutsche Kaiser Wilhelm II wohnte eineinhalb Jahre lang auf Schloss Amerongen

Schloss Amerongen ist ein wunderschönes Schloss aus dem 17. Jahrhundert, das in Holland zwischen Arnheim und Utrecht liegt. Schloss Amerongen war lange Zeit in Besitz einflussreicher adliger Familien aus Holland.

Dank des noch ursprünglich erhaltenen Zustandes des Gebäudes, der Gärten und der Sammlungen, ist Schloss Amerongen das schönste Schloss aus dem Goldenen Jahrhundert. Das Gebäude verfügt noch immer über das ursprüngliche Inventar aus dem 19. Jahrhundert und ist somit einmalig in den Niederlanden.

Museum in Utrecht Holland Niederlande

Museum de Heksenwaag

Freilichtmuseum in Ootmarsum Overijssel Niederlande

Seit beinahe 100 Jahren besuchen Menschen aus aller Welt die Hexenwaage (niederländisch: Heksenwaag) in Oudewater. Sie steigen auf die große Waage aus dem Jahr 1482 und erhalten wie in früheren Zeiten ihr persönliches Zertifikat (das nachweist, dass sie keine Hexen sind). Bereits im 16. Jahrhundert wurde in diesem historischen Gebäude gewogen.

Restaurants

Hier finden Sie alle Restaurants in der Provinz Utrecht.

Sehenswürdigkeiten und Museen

Hier finden Sie alle Sehenswürdigkeiten und Museen in der Provinz Utrecht

Freizeit und Erlebnisparks

Hier finden Sie alle Freizeit und Erlebnisparks in der Provinz Utrecht

Campingplätze

Hier finden Sie alle Campingplätze in der Provinz Utrecht

Hotels

Hier finden Sie alle Hotels in der Provinz Utrecht

Ferienhäuser und Ferienparks

Hier finden Sie alle Ferienparks und Ferienhäuser in der Provinz Utrecht

Zimmerfrei / Bed und Frühstück

Hier finden Sie alle Zimmerfrei / Bed & Breakfast in der Provinz Utrecht

© DieNiederlande.de,  Alle Rechte Vorbehalten.